Betreff
Barrierefreiheit im öffentlichen Raum am Beispiel des Neubaus der Hauptstelle der Sparkasse Bergkamen-Bönen
Vorlage
11/0321
Aktenzeichen
50 mö-
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Behindertenbeirat nimmt die Ausführungen des Herrn Deichsel zur Kenntnis.

Sachdarstellung:

 

Eine zentrale Forderung, die in der Vergangenheit wiederholt aus den Reihen des Behindertenbeirates aufgerufen wurde, war die Berücksichtigung der Belange von Behinderten bei öffentlichen Baumaßnahmen im Stadtgebiet. Neben der Einhaltung zeitgemäßer Standards bei der Gestaltung von Neu- bzw. Ersatzbaumaßnahmen im öffentlichen Raum ist hiermit ist das Ziel verbunden, langfristig das komplette Stadtgebiet barrierefrei und damit inklusiv zu gestalten.

 

In der Sitzung des Behindertenbeirates wird Herr Deichsel, Leiter des Bereichs Organisation bei der Sparkasse Bergkamen-Bönen, beispielhaft über den Neubau der Sparkassen-Hauptstelle in Bergkamen-Mitte berichten.

Bestandteile dieser Vorlage sind:

1. Das Deckblatt

2. Der Beschlussvorschlag und die Sachdarstellung

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

Busch

Beigeordnete

 

 

Amtsleiterin

 

 

 

 

Höchst

Sachbearbeiter

 

 

 

 

Möllmann