Betreff
Seniorenwohnen und Ärztehaus Landwehrstraße / Büscherstraße /
Geschwister-Scholl-Straße
1. mündlicher Bericht des Projektentwicklers ConReal Estate GmbH, Hamburg
2. Verweis zur Beratung in die Fraktionen
Vorlage
11/0220
Aktenzeichen
61
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss nimmt die vorgestellten privatinvestiven Planungen zur Kenntnis und beschließt, diese zur weiteren Beratung in die Fraktionen zu verweisen.

 

Sachdarstellung:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung am 16.09.2014 wurde seitens der Verwaltung ein aktualisierter Entwurf für den städtebaulichen Rahmenplan Landwehrstraße/Büscherstraße vorgestellt. Damals bestand noch weiterer Beratungsbedarf in den Fraktionen, insbesondere hinsichtlich der geplanten Altenwohneinrichtungen, so dass auf eine Beschlussfassung verzichtet wurde. In der Zwischenzeit hat die Verwaltung weitere Gespräche mit den Projektverantwortlichen geführt. Diese haben Ihre Planungen mittlerweile weiter konkretisiert und möchten diese den Fachausschussmitgliedern nun persönlich vorstellen. Im Anschluss daran können diese in den Fraktionen weiter beraten werden.

Bestandteile dieser Vorlage sind:

1. Das Deckblatt

2. Der Beschlussvorschlag und die Sachdarstellung

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

Dr.-Ing. Peters

Erster Beigeordneter

 

 

Amtsleiter

 

 

 

 

Reichling