Betreff
Schwerbehindertenparkplätze am Stadtmarkt
Vorlage
10/1279
Aktenzeichen
mö-vie
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beschließt, zwei zusätzliche Behindertenparkplätze im Bereich des Stadtmarktes gemäß vorliegender Planung einzurichten.

Sachdarstellung:

 

Die FDP-Fraktion hat mit Schreiben vom 25.01.2013 die Überprüfung von Schwerbehindertenparkplätzen im Bereich des Stadtmarktes angeregt.

 

Eine entsprechende Vorlage wurde im Behindertenbeirat am 20.03.2013 beraten. Die Verwaltung wurde beauftragt zu prüfen, inwieweit im Umfeld des Marktplatzes (evtl. in der Parkreihe gegenüber dem früheren Geschäft Wendel) ein zusätzlicher Behindertenparkplatz anzulegen ist.

 

Die Verwaltung hat die vorhandene Situation in dem Bereich überprüft und schlägt die Ausweisung von zwei Behindertenparkplätzen (s. Anlage) auf der Ebertstraße in Höhe Hausnummer 19 vor. Die vorhandenen Breiten lassen es nicht zu, dass ein Schwerbehindertenparkplatz und zwei normale Parkplätze dort eingerichtet werden können. Man sollte vielmehr hier zwei komfortable Schwerbehindertenparkplätze einrichten und auch die räumliche Gestaltung dieser Parkbox dafür nutzen.

 

Die Kosten dieser Maßnahme belaufen sich auf ca. 600,00 €.

 

Die Mittel stehen im Budget Tiefbau zur Verfügung.

Bestandteile dieser Vorlage sind:

1. Das Deckblatt

2. Der Beschlussvorschlag und die Sachdarstellung

3. 1 Anlage

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

 

Dr.-Ing. Peters

Techn. Beigeordneter

 

 

Stellvertr. Amtsleiterin

 

 

 

 

Reumke

Sachbearbeiter

 

 

 

 

Möcklinghoff