Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen stimmt der zweiten Fortschreibung des „Regionalen Einzelhandelskonzept für das Östliche Ruhrgebiet und angrenzende Bereiche“ zu und beauftragt die Verwaltung, im Arbeitskreis REHK weiterhin auf dieser Grundlage zu arbeiten.


Technischer Beigeordneter Dr.-Ing. Peters teilt mit, dass in der letzten REHK-Sitzung am vergangenen Freitag grünes Licht für die Turmarkaden gegeben wurde.

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Kampmeyer erklärt, dass seine Fraktion keine weiteren Ansiedlungen auf den sogenannten „Grünen Wiesen“ zulassen werden, die Bestandsunternehmen allerdings dort verbleiben sollen.

 

CDU-Fraktionsvorsitzende Middendorf spricht in diesem Zusammenhang auch die zukünftige Beachtung des Internethandels an.

 

Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Sparringa hält ein solches Konzept für wichtig um steuernd eingreifen zu können und Wildwuchs zu verhindern.