Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Bergkamen beschließt, die Anwohneranregung gem. § 24 der Gemeindeordnung NRW des Herrn Staubach, die Straße „Im Breil“ als Sackgasse auszuweisen, abzulehnen.

 

 


Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Bauen und Verkehr Heinzel weist darauf hin, dass ein entsprechender Antrag in der Vergangenheit bereits öfter gestellt wurde, es sich aber inhaltlich keine neuen Erkenntnisse ergeben haben.

 

FDP-Fraktionsvorsitzende Lohmann-Begander und Stadtverordneter Herdring von der SPD-Fraktion erklären, dass durch eine Einbahnstraßenregelung die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zum Seniorenheim an der Marie-Juchacz-Straße erschwert würde. Darüber hinaus werden für Stadtverordneten Herdring durch eine solche Maßnahme Verkehre nur auf andere Straßen, insbesondere auf die Eichendorffstraße, verlagert.