Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung der Stadt Bergkamen nimmt die Aufstellung über die Zuschüsse an die Bergkamener Sportjugend für das Jahr 2010 zur Kenntnis und beschließt die Zuschüsse in Höhe von 36.492,95 € an die zuschussberechtigten Vereine auszuzahlen.


Erster Beigeordneter Mecklenbrauck erläutert die Vorlage der Verwaltung.

 

Stadtverordneter Dirk Haverkamp weist darauf hin, dass in Bergkamen nicht nur keine Sportstättenbenutzungsgebühren erhoben werden, sondern die Jugendarbeit noch zusätzlich finanziell unterstützt wird. Er dankt den Vereinen für die gute Arbeit.

 

Stadtverordneter Marco Morton Pufke erklärt für CDU-Fraktion seine Zustimmung und dass Bergkamen damit eine Stadt des Sports bleiben kann. 

 

Stadtverordnete Angelika Lohmann-Begander erklärt für die FDP-Fraktion, dass das Geld für die Kinder und Jugendlichen im Sportbereich gut aufgehoben ist und damit evtl. später entsprechende Einsparungen im sozialen Bereich erzielt werden können.