5.1.      Fahrradfreundliche Stadt Bergkamen

 

Techn.  Beigeordneter Dr.-Ing. Peters teilt mit, dass die Stadt Bergkamen inzwischen den Antrag auf Mitgliedschaft als fahrradfreundliche Stadt eingereicht habe. Er werde den Ausschuss über das Antragsergebnis informieren.

5.2              Landmarke Großes Holz

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters teilt mit, dass das Land inzwischen einen Zuschuss für die Erstellung der Landmarke Großes Holz in Höhe von 455.000 Euro bewilligt habe. Hierbei sei hervorzuheben, dass für diese Baumaßnahme kein Eigenanteil der Stadt aufgewendet werden muss, jedoch Sponsorengelder in Höhe von 120.000 Euro von einem Privatunternehmen verbindlich in Aussicht gestellt seien. Die Beauftragung der Künstler solle nunmehr kurzfristig erfolgen.


Der Ausschussvorsitzende bedankt sich abschließend für die gute Zusammenarbeit, da die heutige Sitzung die letzte der auslaufenden Legislaturperiode war.