Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

 

 


Stadtoberverwaltungsrat Kray erläutert ausführlich die Vorlage der Verwaltung. Dabei geht er insbesondere auf die drei verschiedenen Programme und die jeweilige Umsetzung in Bergkamen ein.

 

Für die SPD-Fraktion erklärt Stadtverordneter Dirk Haverkamp, dass die vom Land Nordrhein-Westfalen angeordnete Mittagspause an Schulen der Sekundarstufe I gegen den Willen von Eltern, Lehrern und Schülern umgesetzt worden ist.

 

Stadtverordneter Gisbert Kötter begrüßt die Initiative der Landesregierung und weist darauf hin, dass die Pause insbesondere für jüngere Schülerinnen und Schüler nach der fünften bzw. sechsten Stunde sinnvoll und erforderlich ist.