Beschluss:

 

Der Kulturausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beschließt die der Erstschrift dieser Niederschrift als Anlage beigefügte Schul- und Entgeltordnung für die Musikschule der Stadt Bergkamen sowie die anliegenden Bedingungen für die Teilnahme an Veranstaltungen der Musikschule der Stadt Bergkamen.

 


Herr Mecklenbrauck gibt eine Einführung in die Thematik. Er geht insbesondere darauf ein, dass in den Jahren 2005 und 2006 trotz Haushaltssicherungskonzept auf eine Entgelterhöhung verzichtet worden ist.  Außerdem weist Herr Mecklenbrauck auf die zusätzliche Aufnahme eines erhöhten Ermäßigungssatzes für den Sonderfall von Mehrlingskindern in einer Familie hin.

 

Der stellv. Ausschussvorsitzende Mittmann stellt fest, dass eine Erhöhung der Entgelte unerfreulich ist, die Sachzwänge aber keine andere Entscheidung zulassen. Die SPD-Fraktion wird dem Vorschlag der Verwaltung daher folgen.

 

Die Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Fraktion, der Fraktionen GRÜNE/GAL und BergAUF schließen sich an.