Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Arbeit und Soziales der Stadt Bergkamen nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Die Vorsitzende Knöfel weist auf die Sitzung des Ausschusses am 22.02.2022 hin, in der um eine weitere Berichterstattung zum Stärkungspakt NRW gebeten wurde.

 

Herr Lamparski teilt hierzu mit, dass die Verwaltung zwischenzeitlich Maßnahmen für Bergkamen entwickelt habe. Da hinsichtlich der dazu erlassenen Richtlinie eine große Unsicherheit bestehe, sei eine Anfrage an das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW gerichtet worden. Die Antwort dazu stünde aber aktuell noch aus. Konkrete Maßnahmen würden erst benannt werden können, sobald im Einzelfall eine positive Rückmeldung des Landes erfolgt sei.

 

Frau Chur (SPD-Fraktion) ergänzt, dass auch auf Kreisebene Maßnahmen angedacht seien, aber auch dort Unsicherheit zur Umsetzung bestünde.

 

Frau Schewior (Fraktion BergAUF) um eine Berichterstattung gegenüber dem Ausschuss, welche Maßnahmen durchgeführt werden können.