Beschluss: Kenntnisnahme

 

 


Herr Reichling stellt anhand der digital als Anlage 2 beigefügten Präsentation den Ablauf des Fassadenwettbewerbes und die Wettbewerbsergebnisse vor. Unter folgendem Link sind die Wettbewerbsergebnisse einsehbar: www.bergkamen.de/grubenwasserhebewerk. Im Verhandlungsverfahren haben alle drei Preisträger die Möglichkeit ein Angebot abzugeben.

 

Herr Mittmann informiert darüber, dass im Fassadenwettbewerb von Fachleuten bestätigt wurde, dass der vierschichtige Fassadenaufbau aus vorhanghaften Stahlnetzen beim Konzept des 1. Preisträgers keine erheblichen Geräusche verursachen werde.

 

Herr Grziwotz fehlt der Wiedererkennungswert der Bergbau-Geschichte. Herr Reichling teilt mit, dass es neben dem Grubenwasserhebewerk ein Informationskonzept geben werde, welches über die Bergbau-Vergangenheit informieren solle.

 

Auf Nachfrage teilt Herr Reichling mit, dass die Einfriedung kein Kriterium für die Entscheidung des Preisgerichts war. Nach Beauftragung sei die Erstellung eines Mock-Ups (Modells) gewünscht.