Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Bauen und Verkehr empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgende Beschlussfassung:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen stimmt dem Antrag der Fraktion  Bündnis 90/Die Grünen zu und beauftragt die Verwaltung, an der Bushaltestelle „Zum Oberdorf“ beidseitig neue Buswartehallen mit Dachbegrünung und Fahrradstellplätzen zu errichten.

 


Herr Brückner liest den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vor.

 

Herr Ulrich bestätigt die im Antrag geforderte Umsetzung bis spätestens 2023. Darüber hinaus bittet er solche Anträge gem. Zuständigkeitsordnung bis 250.000 € im Ausschuss zu belassen.

 

Herr Salfer fragt an, ob die Errichtung einer Buswartehalle an der Bushaltestelle „Am Häupenweg“ ebenfalls möglich sei. Derzeit werden seitens der Verwaltung weitere Standorte geprüft.