Einwohner Karlheinz Röcher fragt nach dem weiteren Fortgang beim Radweg am Beverbech sowie am Marktplatz in Rünthe.

 

Bürgermeister Schäfer sichert die Antwort bezüglich des Radweges zum Protokoll zu. Beim Marktplatz finden noch Abstimmungsgespräche statt. Daher kann der Rat noch nicht beteiligt werden.

 

Antwort der Verwaltung:

Der Rad-/Fußgängerweg am Beverbach ist im Bereich der Kettelersiedlung teilweise als Radweg ungeeignet. Deshalb wurde kurzfristig die Beschilderung geändert, in dem dieser Bereich nur als Fußweg ausgeschildert ist. Für die Ausweisung als Radweg bedarf es weiterer Maßnahmen wie die Verbreiterung des Weges, den Erwerb von Grundbesitz und die Asphaltierung.

Die Notwendigkeit der Ausweisung als einen städtischen Radweg hängt zu dem von den abzuwartenden Ergebnissen des städtischen Radverkehrskonzeptes ab.