Herr Strunk fragt nach der Fertigstellung der Bushaltestellen an der Landwehrstraße und  bei Kaufland in Rünthe. Herr Grziwotz erkundigt sich nach dem Bearbeitungsstand des Antrages seiner Fraktion auf Einrichtung eines Bürgerradweges/einer Fahrradstraße.

In beiden Fällen verweist Herr Reichling auf die Zuständigkeit des Straßenbaulastträgers Straßen NRW  bzw. auf die notwendige Abstimmung der Stadt mit Straßen NRW.

Herr Haverkamp fragt nach, warum auf dem Parkplatz am Wellenbad Weddinghofen viele Baufahrzeug stehen. Die Beantwortung der Frage konnte seitens der Verwaltung in der Sitzung nicht erfolgen, wird aber hiermit nachgereicht: Gemäß Absprache mit dem hiesigen Fachbereich Tiefbau hatte dort eine Baufirma ihre Fahrzeuge, die für Arbeiten auf Kamener Stadtgebiet benötigt wurden, kurzfristig abgestellt. Nach dem Abzug der Fahrzeuge wurde der Parkplatz von der Firma gereinigt.

Frau Wernau regt an, dass im Zuge des barrierefreien Umbaus der Bushaltestellen, die Gelegenheit zur Entzerrung der Lage einiger Haltestellen genutzt werden sollte, so dass es z.B. durch direkt gegenüberliegende Haltestellen bei gleichzeitigem Halt zweier Busses nicht zu Rückstaus kommt.

Herr Reichling nimmt die konstruktive Anregung zur Kenntnis, wirft allerdings auch ein, dass es sich hier auch um ein Problem der Ungeduld der Autofahrer handelt.

Die Frage von Herrn Strunk nach dem Sachstand des Ausbaus der Nordfeldstraße wird von Herr Reichling dahingehend beantwortet, dass derzeit die Planung an ein Planungsbüro vergeben werde.

Herr Miller erkundigt sich nach dem weiteren Verlauf/Zeitplan des Ausbaus der L821n ab dem Kreisel an der Lünener Straße, insbesondere hinsichtlich der LKW-Verkehre auf der Jahn-, Kamp- und Schulstraße. Die Beantwortung dieser Frage soll im Protokoll zu dieser Sitzung erfolgen: Die Antwort vom Landesbetrieb Straßen NRW steht noch aus.