Beschluss: Mit Stimmenmehrheit zugestimmt

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 1, Enthaltungen: 2

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgende Beschlussfassung:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, der Bürgeranregung nicht zu folgen. Ein städtebauliches Gutachten zu den Entwicklungsmöglichkeiten von Marktplatzbrache und Landwehrpark wird als entbehrlich angesehen.

 


Herr Röcher erläutert seine Einwohneranregung und erhofft sich dadurch die Belebung der Rünther Mitte.

 

Herr Heinzel und Herr Weiß sprechen sich gegen die Einwohneranregung aus, da u.a. durch den Fußgänger-Check viele Optimierungsvorschläge für Rünthe eingegangen seien. Es werde kein weiteres städtebauliches Gutachten benötigt.

 

Herr Engelhardt spricht sich für die Einwohneranregung aus, da durch ein solches städtebauliches Gutachten viele neue Erkenntnisse gewonnen werden können.

 

Herr Brückner kündigt an, dass er sich bei der Abstimmung enthalten werde. Er plädiert dafür, zuerst die Gespräche mit dem AAV abzuwarten, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.