Beschluss: Kenntnisnahme

Dr.-Ing. Peters stellt die aktuellen SEB-Kanalbaumaßnahmen vor.

Eine Auflistung der Maßnahmen ist der Erstschrift der Niederschrift beigefügt.

 

Laut Dr.-Ing. Peters zeigt der Soll-Ist Vergleich des SEB zum 31.08.2017 eine deutliche Verbesserung des Jahresergebnisses-

 

Die größten Abweichungen sind in der Rubrik „Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen“ zu finden. Der SEB hat in diesem Bereich die geplanten Kosten für 2017 mit der Hochrechnung vergleichen und die Abweichungen analysiert.

Teilweise wurde der Ansatz aus Gründen der Sicherheit höher gewählt, teilweise werden die Rechnungen erst später gestellt und wurden in der stichtagsbezogenen Darstellung nicht berücksichtigt.

Im Bereich der Inspektion nach Süw VO führen personelle Engpässe der beauftragten Firma zu Verzögerungen bei der Auftragsausführung und somit bei der Rechnungsstellung.