Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Kulturausschuss nimmt die Vorlage Drucksache Nr. 10/0729 zur Kenntnis.


Kulturreferentin Simone Schmidt-Apel präsentiert die aktuelle Bestandsaufnahme der Bergkamener Kunstwerke im öffentlichen Raum. Es entsteht eine Bestandsaufnahme, der alle Daten zu einem jeden Kunstwerk beinhalten wird – vom Künstler über die Entstehungsgeschichte bis hin zum Material. Darüber hinaus wird es in Kürze ein vom Kultursekretariat NRW Gütersloh initiiertes Internetportal geben, das auch einige Bergkamener Kunstwerke präsentieren wird. Die von einer Fachjury ausgewählten und als besonders überregional bedeutsam gewürdigten Werke der Kunst im öffentlichen Raum werden dort zusammengefasst und zu sehen sein.

 

Die Kulturreferentin sagt zu, den Ausschuss über die weiteren Entwicklungen in einer der nächsten Sitzungen zu informieren.