Bürgermeister Schäfer berichtet über ein am heutigen Tage geführtes Gespräch im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr in Düsseldorf zum Thema „Wasserstadt Aden“. Das in den letzten Monaten neu entwickelte Konzept wurde in Düsseldorf vorgestellt und akzeptiert. Die Förderwürdigkeit wurde ausdrücklich bestätigt. Geringfügige Änderungen, wie z. B. in der Darstellung der Erreichbarkeit des Geländes und der Verbesserung im Erlösbereich der Grundstücksverkäufe, sind noch vorzunehmen. Einigkeit bestand darüber, den Förderantrag kurzfristig beim RP einzureichen unter gleichzeitiger Einreichung beim entsprechenden Ministerium. Eine Entscheidung wurde für den Herbst in Aussicht gestellt. Bürgermeister Schäfer betont, dass zwar noch kein Bewilligungsbescheid vorliegt, eine positive Grundeinstellung jedoch mitgenommen werden konnte.