Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Kulturausschuss nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Der Leiter der Stadtbibliothek, Wolfgang Vogelmann, berichtet zum aktuellen Stand der Kooperationsarbeit mit Schulen und Bildungsträgern. Das mit Landesmittel geförderte Projekt 2011/12 „Digitale Qualifizierung jugendlicher Schulabgänger mit Migrationshintergrund“ hat Modell-/Pilotcharakter und soll mit zahlreichen Trägern der Berufshilfe realisiert werden.

 

Ergänzend informiert die Kulturreferentin, Simone Schmidt-Apel, dass der Prozess zur Fertigstellung des Gesamtkonzepts mit seinen vielseitigen Details noch nicht abgeschlossen ist. Der Kulturausschuss soll demnächst über dieses Konzept detailliert in Kenntnis gesetzt werden.

 

Ausschussvorsitzender Grziwotz dankt für die Ausführungen und gratuliert zur erfolgreichen Teilnahme der Stadtbibliothek am Bundeswettbewerb: Die Stadtbibliothek wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet.