Betreff
Aktueller Sachstand Sanierung Pestalozzihaus
Vorlage
11/1905
Aktenzeichen
sa/wz
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Kulturausschuss  des Rates der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage und Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 

 

Sachdarstellung:

 

Im Zuge der Sanierung des Pestalozzihauses sind in diesem Jahr weitere Maßnahmen umgesetzt worden. Die zur Straßenseite ausgerichtete Grünanlage vor dem Altbau sowie das Parkplatzgelände vor der Sporthalle sind neu gestaltet worden. Damit einhergehend ist der Standort für die Müllcontainer verlagert worden.

 

Zur Zeit werden die Eingangstüren sowohl des Alt- als auch des Erweiterungsbaus sowie die Brandschutztüren in den Fluren des Erweiterungsbaus erneuert. Die Maßnahme wird voraussichtlich im Mai abgeschlossen.

 

Die mittelfristige Planung sieht die Ertüchtigung der Dächer sowohl des Altbaus als auch des Erweiterungsbaus vor. Darüber hinaus sollen die Fachräume im Erweiterungsbau mit neuen Akustikdecken inklusive Beleuchtung ausgestattet werden. Der Zeitpunkt der Umsetzung dieser Maßnahmen steht noch nicht fest.

 

Bestandteile dieser Vorlage sind:

1. Das Deckblatt

2. Der Beschlussvorschlag und die Sachdarstellung

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

 

Ulrich

Beigeordneter und Stadtkämmerer

 

 

Kulturreferentin

 

 

 

 

Schmidt-Apel

Leiter Jugendkunstschule

 

 

 

 

Kleinhubbert