Betreff
Kulturveranstaltungen aktuell
Vorlage
11/1146
Aktenzeichen
sc-wz
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Kulturausschuss des Rates der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage und Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Sachdarstellung:

 

Mit vollen Spielstätten und begeisterten Rückmeldungen startete die Kultursaison 2017/2018 in die zweite Hälfte.

Bis zum letzten Platz gefüllt war die Galerie sohle 1 bei der Ausstellungseröffnung „passing“ des Künstlerduos Prothmann / Krüger aus Lünen (mit 100 BesucherInnen) wie während der Ausstellung selbst und nochmals bei der Künstlerführung am 10. Februar (50 Gäste); der WDR präsentierte sie mehrfach im TV.


Die Auftaktveranstaltung im Kabarettprogramm „Jahreswechsel“ mit Volkmar Straub und Florian Schroeder am 18. Januar wurde vom Publikum begeistert gefeiert.


Bei der Sparkassen GrandJam mit der Formation 5Live (Tommy Schneller, Oliver Geselbracht, Mickey Neher, Moritz Fuhrhop und Henrik Freischlader) war der Andrang so enorm, dass BesucherInnen sogar abgewiesen werden mussten.

Nächste größere Veranstaltung (Stand Februar 20018)
Ausstellungseröffnung Haushalt. Die Dinge und ich. Eröffnung am 8. März, 19 Uhr in der Galerie sohle 1 - 12 Künstlerpositionen aus NRW und Berlin zum Thema Lust und Frust im Haushalt. Gefördert von Bayer, Bergkamen.

 

 

 

 

Bestandteile dieser Vorlage sind:

1. Das Deckblatt

2. Der Beschlussvorschlag und die Sachdarstellung

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

 

Ulrich

Beigeordneter und Stadtkämmerer

 

 

Kulturreferentin

 

 

 

 

 

Schmidt-Apel