Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage der Verwaltung, Drucksache Nr. 11/0352, zur Kenntnis.

 

Sachdarstellung:

 

Einzelsportler und Mannschaften, die sich im und um den Sport in der Stadt Bergkamen verdient gemacht haben, werden gemäß den Richtlinien zur Förderung des Sportes der Stadt Bergkamen für ihre erbrachten Leistungen geehrt.

 

Die Meldungen für den zu ehrenden Personenkreis erfolgen durch die Bergkamener Sportvereine oder durch eigene Meldungen der Einzelsportler, wenn es sich um Sportler handelt, die nicht einem Bergkamener Verein angehören, aber Bergkamener Bürger sind.

 

In Zusammenarbeit mit der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen und den Fachschaftsvertretern der verschiedenen Sportarten sind die zu ehrenden Einzelsportler und Mannschaften für den Zeitraum vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 festgelegt worden.

 

Die über 18-jährigen Einzelsportler und Mannschaften sind in den Anlagen 1 und 2 aufgeführt. In den Anlagen 3 und 4 sind die Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren aufgeführt.

 

Die besonders hervorzuhebenden Leistungen aus dem Personenkreis der über 18-jährigen Einzelsportler und Mannschaften sind durch Herrn Bürgermeister Roland Schäfer im Rahmen einer Sportlerehrung gesondert geehrt worden.

 

Die Sportlerehrung hat am 27. Februar 2015 im "Treffpunkt" stattgefunden.

 

In diesem Rahmen erhielten die Einzelsportler und Mannschaften Sportartikelgutscheine, Geldzuwendungen und Urkunden überreicht.

 

Insgesamt sind für den Ehrungszeitraum 2014 3.565,00 € in Form von Zuwendungen und Sportartikelgutscheinen verausgabt worden.

 

Bestandteile dieser Vorlage sind:

 

1. Das Deckblatt

2. Der Beschlussvorschlag und die Sachdarstellung

3. 5 Anlagen

 

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

 

Busch

Beigeordnete

 

 

Amtsleiter

 

 

 

 

Kray

Sachbearbeiter

 

 

 

 

Rahn