Sachstand interkulturelle Arbeit

Betreff
Aktueller Sachstand der interkulturellen Arbeit unter Einbeziehung des Arbeitspapiers "Integrationskonzept für Bergkamen"
Vorlage
10/0335
Aktenzeichen
jo-kü
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Kulturausschuss nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

Sachdarstellung:

 

Durch das Integrationsbüro der Stadt Bergkamen ist ein Arbeitspapier zur Entwicklung eines Integrationskonzepts erarbeitet worden. Darin werden die aktuelle statistische Situation, die Grundlagen und Rahmenbedingungen der Integrationsarbeit in Bergkamen aufgezeigt. Außerdem werden Ursachen für vorhandene Defizite benannt und dazugehörige Bewertungen abgegeben.

 

Den Mitgliedern des Ausschusses für Familie, Soziales und Senioren und des Integrationsrates wurde das Papier bereits am 19.05.2010 zur Beratung vorgelegt.

 

Der aktuelle Sachstand der interkulturellen Arbeit wird unter Einbeziehung des Arbeitspapiers in der Kulturausschusssitzung vorgestellt.

 

 

Bestandteile dieser Vorlage sind:

 

1. Das Deckblatt

2. Die Sachdarstellung und der Beschlussvorschlag

 

Der Bürgermeister

In Vertretung

 

 

 

Wenske

Beigeordneter

 

 

Kulturreferentin

 

 

 

 

Schmidt-Apel

Sachbearbeiterin

 

 

 

 

Jonas