Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Erster Beigeordneter Mecklenbrauck erläutert die Vorlage der Verwaltung. Dabei geht er insbesondere auf die zeitlichen Vorgaben ein und darauf, warum zum heutigen Zeitpunkt keine Beschlussvorlage erstellt worden ist. VHS Leiterin Ostrowski erläutert anschließend Details aus der Vorlage.

 

Für die SPD-Fraktion erklärt Stadtverordneter Dirk Haverkamp, dass seine Fraktion die Punkte aus der Vorlage so mittragen wird, seine Fraktion jedoch dafür plädiert, dass im Bereich der Schulabschlusskurse die 20,00 € Gebühr erstattet wird, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tatsächlich den Schulabschlusskurs besuchen.

 

Für die Fraktion Grüne GAL erklärt Stadtverordnete Gabriele Wehmann, dass Schulabschlusskurse grundsätzlich kostenfrei bleiben sollen.