Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgenden Beschlussvorschlag für den Rat:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beschließt die Satzung über die Veränderungssperre im Ortsteil Bergkamen-Rünthe für einen Teilbereich des Bebauungsplanes Nr. RT 96 “Rünthe Ost”. Die Satzung ist als Anlage 1 Bestandteil des Beschlusses.


Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert die Vorlage der Verwaltung anhand einer Powerpoint-Präsentation. Er stellt hierbei klar, dass der Anlass sowohl für die Neuplanung als auch für die Veränderungssperre für den dargestellten Geltungsbereich die Folgenutzung des ehemaligen Berlet-Standortes sei. Ein konkretes Nutzungskonzept für diese Fläche sei noch zu erarbeiten. Er beantwortet anschließend Fragen von Ausschussmitgliedern.