Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

 

  1. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt den Bericht zur Kenntnis.

  2. Er begrüßt, dass form- und fristgerecht ein Förderantrag für 2011 gestellt wurde.

  3. Die Verwaltung wird beauftragt, den modifizierten Rahmenplan für die weitere Planung zu Grunde zu legen.

 

 


Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters trägt den derzeitigen Verfahrensstand vor. Durch verschiedene Änderungen am Ursprungskonzept werden etwa 9 Mio. Euro an Einsparungen erzielt. Der städt. Eigenanteil an den Gesamtkosten in Höhe von 37 Mio. Euro wird sich auf ca. 4,8 Mio. Euro belaufen .

 

Stadtverordneter Herdring erklärt, dass auch dieser modifizierte Rahmenplan einem hohen städtebaulichen Qualitätsanspruch gerecht wird.

 

Der Verwaltung wird für die geleistete Arbeit Dank ausgesprochen.