14.1 Umbau des Nordbergstadions

 

Techn. Angestellte Frau Schulte erläutert die nach einer Erweiterung des Konjunkturprogrammes II nach Beschlussfassung im Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung am 17.11.2009 beschlossene Sanierung der Umkleide- und Duschbereiche des Nordbergstadions. Die Bezirksregierung habe dieser Maßnahme inzwischen zugestimmt. Der erforderliche Ratsbeschluss solle noch in der Dezembersitzung herbeigeführt werden.

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr nimmt Kenntnis:

 

14.2 Erstellung eines Mönchsbauwerkes im Hof Lippmann

 

Techn. Angestellter Boden stellt das von der RAG auf dem Hof Lippmann geplante wassertechnische Bauwerk vor. Der daraus resultierende Eingriff in die Landschaft sei bereits mit der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Unna abgestimmt.

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr nimmt Kenntnis.

 

14.3 Ausleuchtung von Fußgängerüberwegen im Bereich der Schulstraße/Kuhbachtrasse

        sowie Jahnstraße/Höhe Jahnschule

 

Stadtverordneter Bieder regt an, eine Optimierung der Ausleuchtung des Fußgängerüberweges auf der Schulstraße (L 664) in Höhe der Kuhbachtrasse zu überprüfen.

 

Beratendes Mitglied Flieger regt an, den Fußgängerüberweg im Bereich der Jahnstraße (L 821) /Höhe Jahnschule ebenfalls auf eine Optimierung der Ausleuchtung zu überprüfen.

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters sagt eine Überprüfung unter Beteiligung der zuständigen Straßenbaulastträger zu.