1.    Stadtverordneter Heinzel von der CDU-Fraktion weist auf eine Pressemitteilung hin, wonach der Rundwanderweg um den Beversee den Namen „Helmut July Rundwanderweg“ erhalten hat. Er schlägt vor, dass diese Namensgebung von der Stadt besonders anerkannt bzw. geehrt wird.

Bürgermeister Schäfer erklärt, dass Helmut July bereits zu Lebzeiten von der Stadt mit der Ehrenmedaille geehrt wurde. Die jetzige Namensgebung ist vom RVR vorgenommen worden. Für die morgen um 15 Uhr stattfindende Einweihung hat die Stadt keine Einladung erhalten.

2.    Bürgermeister Schäfer weist auf folgende Termine hin:

 

·         30.11.2009 - Lichtermarkt, 18 bis 23 Uhr auf dem Stadtmarkt

·         08.11.2009 - Einweihung des Platzes von Hettstedt, 14.30 Uhr in Rünthe

·         09.11.2009 - Plakat-Ausstellung „Für Freiheit und Einheit“,16 Uhr im Foyer des
                     Rathauses,
                   - Sonderratssitzung anl. des 20. Jahrestages des Falles der Berliner
                     Mauer, 17 Uhr im Ratssaal des Ratstraktes