Beschluss: Kenntnisnahme

 

 


Beig. Wenske referiert rückblickend zum erstmalig von Seiten der Stadt Bergkamen organisierten 12. Bergkamener Gesundheitstag 2009. Das Referat umfasst eine Erläuterung des Zustandekommens der Veranstaltung hinsichtlich der Planung und Organisation durch das Sozialamt der Stadt Bergkamen in Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Ämtern.

 

Beig. Wenske betont, dass der Gesundheitstag 2009 vor allem den Bergkamener Selbsthilfegruppen eine Plattform geboten hat, um sich angemessen zu präsentieren.

 

Unter Berücksichtigung der mäßigen Wetterverhältnisse war die Veranstaltung gut besucht (ca. 3.000 Besucher).

 

Abschließend konnte festgestellt werden, dass das neue Konzept bezüglich der Ausrichtung des Gesundheitstages aufgegangen ist und insgesamt von den Standbetreibern als auch Besuchern positiv aufgenommen wurde.