Beschluss: Mit Stimmenmehrheit zugestimmt

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 1, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung stimmt der Konzeption zur Sanierung der Parkpalette Albert-Einstein-Straße zu. Er beauftragt die Verwaltung, die Ausschreibung kurzfristig umzusetzen.

 

 

 

 

 


Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert die Vorlage der Verwaltung.

 

Stadtverordneter Sparringa erklärt für die Fraktion Grüne/GAL, dass diese dem vorgestellten Konzept nicht zustimmen könne. Seine Fraktion hätte sich an dieser Stelle eher eine Wohnnutzung vorstellen können.

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erklärt, warum aufgrund der im Hinblick auf die Störverordnung abgeschlossenen Vereinbarung über die Entwicklung der Nachbarschaft des chemischen Produktionsstandortes Bergkamen eine sensible Wohnnutzung nicht in Betracht kommen kann.