Frau Schmidt-Apel weist auf die am Samstag, 27. Juni, um 15.00 Uhr stattfindende erste Präsentation des Projektes „Archäologischer Park“ auf dem Gelände des Römerlagers Oberaden hin. Mit Hilfe ortsansässiger Firmen konnten inzwischen die Vorplanungen für dieses Projekt unter Federführung des Kulturreferats in Zusammenarbeit mit dem städtischen Planungsamt und mit finanzieller Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des Stadtmuseums Bergkamen abgeschlossen werden.

 

Auf die Frage des Ausschussmitglieds Jürgens, wie weit die Planungen für die Realisierung des Lichtkunstwerks auf der Bergehalde „Großes Holz“ gediehen sind, teilt Beigeordneter Wenske mit, dass zwar eine Mittelbereitstellung des Landes NRW in Aussicht gestellt worden ist, jedoch noch keine weiteren Ergebnisse vorliegen.

 

Der Ausschussvorsitzende Grziwotz bedankt sich bei den Anwesenden für die konstruktive Zusammenarbeit im Laufe dieser Legislaturperiode.