Beschluss: Mit Stimmenmehrheit zugestimmt

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 6, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Bauen und Verkehr beauftragt die Verwaltung, die ECA-Siedlung, wie vorgeschlagen, an den Rad- und Fußweg der Kuhbachtrasse anzubinden.


Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert die Vorlage der Verwaltung ausführlich anhand von Folien per Tageslichtschreiber. Er weist abschließend darauf hin, dass zusätzlich eine zweite Wegeanbindung im Bereich der Wilhelm-Raabe-Straße (Spiel- und Bolzplatz der Stadt) durch den SEB geplant sei.

 

Stadtverordnete Frau Middendorf erklärt für die CDU-Fraktion, dass diese die vorgeschlagene Trasse des ehemaligen Dungweges aufgrund des Zustandes sowie der geringen Breite für nicht geeignet halte.

 

Stadtverordneter Korte bedauert für die SPD-Fraktion zwar auch, dass der ursprünglich ausgesuchte Weg im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße aufgrund eines nicht verkaufswilligen Grundstückseigentümers nicht zustande kommen konnte, hält die von der Verwaltung vorgeschlagene Alternative aber für geeignet.

 

Stadtverordneter Grziwotz, Fraktion Grüne/GAL, sowie Stadtverordneter Flieger, Fraktion BergAuf, erklären, mit der von der Verwaltung vorgeschlagenen Variante einverstanden zu sein.