Herr Udo Bennemann weist auf die Misstöne im Alten Dorf bezüglich der Abräumung eines Spielplatzes hin. Er führt aus, dass die Maßnahme für viele der dort lebenden Einwohner nicht verständlich ist - vor allen Dingen sei für die Einwohner ein 250 m² kleiner Spielplatz kein Ersatz für den alten Spielplatz. Konkret möchte er wissen, wie die Verwaltung mit den von ihm an sie herangetragenen Fragen umgehen wird.

Erster Beigeordneter Mecklenbrauck führt aus, dass alle Nachbarn in unmittelbarer Nähe des neuen Spielplatzes schriftlich dem Bau zugestimmt haben. Des Weiteren weist er darauf hin, dass im nächsten Jugendhilfeausschuss eine Bürgerbeteiligung beschlossen werden soll.

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters informiert darüber, dass ein Bauantrag des Jugendamtes inzwischen beim Bauordnungsamt vorliegt. Eine rechtliche Prüfung wird zurzeit durchgeführt.

Beigeordneter Wenske ergänzt die Ausführungen der Verwaltung insoweit, dass er darauf hinweist, dass aufgrund der Kinderzahl im Alten Dorf nur ein Ergänzungsspielplatz in der jetzt vorgesehenen Größe notwendig ist.