Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt den Sachbericht zur Kenntnis und stimmt der obersten Priorität für den Bahnübergang Jahnstraße im Kontext zur Wasserstadt Aden zu.


Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert die Vorlage der Verwaltung ausführlich im Rahmen einer Powerpoint Präsentation und geht hierbei detailliert auf die Gründe für die Veränderung der bisherigen Prioritäten ein. Bis auf die Fraktion BergAuf erklären die Vertreter der übrigen Fraktionen im Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung ihre Zustimmung zu den neuen Prioritäten. Stadtverordneter Engelhardt erklärt für die Fraktion BergAuf, dass diese mit den neuen Prioritäten nicht einverstanden sei, da nach ihrer Auffassung der Bahnübergang im Bereich der B 61 zu favorisieren sei, weil hier der meiste Verkehr herrsche.