Beschluss: Kenntnisnahme

 

 


Nach Begrüßung der Anwesenden durch den für Bergkamen zuständigen Bereichsleiter der ARGE SGB II im Kreis Unna, Herrn Gründken, stellt dieser die Räumlichkeiten des Job-Centers Bergkamen vor.

 

Weiterhin zeigt Herr Gründken die verschiedenen Dienstleistungen der ARGE im Job-Center Bergkamen auf. Er berichtet über seine Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft seit Bezug des neuen Gebäudes zum Jahreswechsel 2007/2008.

 

Ergänzend trägt Herr Bläsing, Teamleiter in der Leistungssachbearbeitung SGB II, zu den grundliegenden Leistungen des Arbeitslosengeldes II vor. Hier stellt er insbesondere die regulären mtl. Leistungen sowie die Anrechnung von vorhandenen Einkommen dar. Ferner stellt er die Fall- bzw. Personenzahlen im Monat Dezember 2007 im Vergleich zu den Daten des gesamten Kreises Unna vor. Die Vortragsunterlagen sind der Niederschrift als Anlage beigefügt.