4.1         Städt. Baudirektor Styrie erklärt, dass zurzeit in verschiedenen Kreisverkehren neue Leitsysteme aus prismenartig geschliffenen Glaskörpern eingebaut werden. Die Wirkung dieser Leitungssysteme wird anhand von Folien gezeigt.

4.2         Stadtverordnete Middendorf bezieht sich auf eine Veröffentlichung des Hellweger Anzeigers zur Öffnung der Fußgängerzone Nordberg und bittet darum, sich dieses Themas noch einmal anzunehmen. Städt. Baudirektor Styrie erklärt, dass eine – auch teilweise – Öffnung der Fußgängerzone nicht von der Verwaltung durchgeführt werden kann. Die Öffnung der Fußgängerzone ist nur durch eine politische Entscheidung herbeizuführen. In ihrem jetzigen Zustand ist die Öffnung allerdings schon aus technischen Gründen nicht möglich, da diverse Umbauarbeiten erforderlich sind. Eine Öffnung der Fußgängerzone kann ggf. auch förderungsschädlich sein, da die seinerzeitige Errichtung der Fußgängerzone durch öffentliche Mittel bezuschusst wurde.

4.3         Der Hinweis des Stadtverordneten Grziwotz über angeblich mangelhafte Sicherungen der Baugruben am Lindenweg wird an den SEB weitergegeben, da es sich um eine SEB-Maßnahme handelt.

4.4         Die Hinweise des beratenden Mitgliedes Flieger wegen fehlender Hinweisschilder am Parkfriedhof bzw. teilweiser Überflutungen des Radweges Grimberg ¾ werden vom Baubetriebshof kontrolliert. Evtl. Schäden werden von ihm behoben.