Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss des Rates der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage – Drucksache Nr. 9/1174 – zur Kenntnis.


SPD-Fraktionsvorsitzender Kampmeyer bittet die Verwaltung, zu versuchen, mit einer italienischen Stadt Kontakt bezüglich einer Partnerschaft aufzunehmen.

 

Bürgermeister Schäfer antwortet mit Hinweis auf interfraktionelle Gespräche, dass der Versuch bereits mehrmals gestartet wurde. Er sagt jedoch zu, dies auch weiterhin zu versuchen.

 

CDU-Fraktionsvorsitzende Middendorf bittet um einen Sachstandsbericht bezüglich der Partnerschaft mit der polnischen Stadt Wieliczka nach dem Wechsel der Zuständigkeit des für Partnerschaftsfragen tätigen Mitarbeiters.

 

Fachdezernent Innere Verwaltung Turk gibt einen aktuellen Sachstandsbericht.

 

Stadtverordneter Pufke von der CDU-Fraktion fragt nach dem Sachstand „Benennung eines Platzes im Stadtteil Rünthe nach der Freundschaftsstadt Hettstedt“.

 

Bürgermeister Schäfer antwortet, dass er mit dem Ortsvorsteher Kontakt aufnehmen wird.