Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss stimmt dem Einwohnerantrag zum Rückbau der provisorischen Zufahrt zum Efeuweg nach Abschluss der Kanalbaumaßnahme zu.


Die Beratung der Punkte 10 und 11 erfolgt im Zusammenhang.

 

Für die CDU-Fraktion erklärt Fraktionsvorsitzende Middendorf, dass beide Gruppen durchaus Argumente haben, aber die Entscheidung, die Zufahrt zur Landwehrstraße rückzubauen, die einzig richtige ist.

 

Dieser Meinung schließt sich SPD-Fraktionsvorsitzender Kampmeyer an. Er weist weiter darauf hin, dass es seiner Auffassung nach auch sehr schwierig geworden wäre, Straßen NRW von einer weiteren Zufahrt auf die Landwehrstraße zu überzeugen. Letztlich würde er Probleme sehen bei der Sicherung des Schulweges.

 

Da eine Frage aus dem Zuhörerraum gestellt wird, unterbricht Bürgermeister Schäfer die Sitzung von 17.45 Uhr bis 17.48 Uhr.

 

Herr Ulrich Wagner fragt an, ob der Grundstückskauf der Stadt Bergkamen von einer Privatperson im jetzigen Einmündungsbereich des Efeuweges auf die Landwehrstraße mit einer evtl. Option für eine spätere Zufahrt geschehen ist.

 

Zuständiger Beigeordneter Mecklenbrauck verneint dies.