6.1 Pfützenbildungen im Bereich Werner Straße/Rünther Straße

 

Stadtverordnete Frau Daum weist darauf hin, dass nach den Starkregenereignissen der letzten Tage erhebliche Pfützenbildungen im Einmündungsbereich Werner Straße/Rünther Straße aufgefallen seien. Sie bittet um Überprüfung, ob möglicherweise in diesem Bereich Straßeneinläufe verstopft seien.

 

6.2 Geplante Deckenerneuerungsarbeiten an der B 233 (Werner Straße)

 

Städt. Baudirektor Styrie teilt mit, dass der Landesbetrieb Straßen NRW für das kommende Jahr eine umfassende Deckenerneuerung im Bereich der B 233 in den Teilbereichen Einmündungsbereich Werner Straße/Heinrichstraße sowie Straßenabschnitt nördlich der Kreuzung B 233/Landwehrstraße bis zum Ortseingang Bergkamen-Rünthe angekündigt habe. Während der Durchführung dieser Arbeiten ließe sich eine Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs nicht vermeiden. Es soll versucht werden, bei den Bauabläufen insbesondere Rücksicht auf das Hafenfest zu nehmen.

 

6.3 Bepflanzung des Kreisverkehres Jahnstraße/Rotherbachstraße/Erich-Ollenhauer-

      Straße

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters teilt mit, dass die Bepflanzung durch den zuständigen Landesbetrieb Straßen NRW bisher noch nicht erfolgt sei, ihm jedoch inzwischen auf mehrfache Erinnerung nunmehr eine Pflanzliste zugeleitet wurde.  Der genaue Zeitpunkt der Ausführung der Pflanzarbeiten sei dagegen noch nicht mitgeteilt worden.