10.1 Geh- und Radweg zwischen Bergkamen-Rünthe und dem Umweltzentrum

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass es durch Verhandlung mit der AGR als Deponiebetreiber gelungen ist, den Bau des geplanten Radweges zwischen Bergkamen-Rünthe und der Ökologiestation bzw. dem Umweltzentrum zu sichern. Die Fertigstellung des Weges sei noch in diesem Jahr vorgesehen. Der Vorsitzende dankt in diesem Zusammenhang allen an der nunmehr kurzfristigen Lösung Beteiligten.

 

10.2 Entsorgungsbetrieb Bergkamen (EBB)

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters gibt den Hinweis auf einen Bericht des Emscher-Lippe TV über die Organisation der Müllabfuhr in der Stadt Bergkamen. In dem Beitrag geht es insbesondere um die Thematik, die Müllabfuhr durch private Firmen oder durch die öffentliche Hand zu organisieren. Der Bericht sei im Internet unter der Fundstelle www.emscher-lippe_tv.de zu sehen.