Benno Kriegs berichtet über das Landesprogramm "Kein Kind ohne Essen". In diesem Landesprogramm besteht die Möglichkeit, für Kinder, die die Ganztagsschule besuchen, einen Essenszuschuss in Höhe von 1,00 Euro pro Tag zu erlangen. Nach Rücksprache mit dem Schulverwaltungsamt besuchen 209 Kinder die offene Ganztagsschule, hiervon hat ca. ein Drittel Anspruch auf diesen Zuschuss. Das bedeutet, dass die Eltern nur noch 20,00 Euro pro Monat für die Mittagsmahlzeit bezahlen müssen.

 

Benno Kriegs teilt mit, dass der Spielplatz Heinrich-Martin-Straße noch nicht veräußert worden ist, sondern das Jugendamt provisorisch fünf Metallspielgeräte hat aufstellen lassen mit einem Gesamtwert von 4.440,00 Euro, da zz. der Spielplatz wieder verstärkt genutzt wird.

Des Weiteren sind die im Jugendhilfeausschuss für 2007 beschlossenen Ausbaupläne vollständig umgesetzt worden.

 

Janine Wilde vom Stadtjugendring lädt alle Beteiligten zu einem Aktionstag des Stadtjugendringes am 22.09.2007 ein. Anlass ist der Weltkindertag am 20.09.2007.