6.1 Lippeübergang

Auf Anfrage des Stadtverordneten Heinzel teilt Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters den derzeitigen Stand zur Schaffung einer Lippeüberquerung mit. Danach bestehe zwischen den beteiligten Städten Werne und Bergkamen sowie dem Lippeverband Konsens über die Einrichtung einer Lippequerung. Ob diese über eine Fähre oder eine Brücke realisiert wird, steht zurzeit noch nicht endgültig fest. Es sei hierzu ein weiterer Behördentermin vereinbart. Anschließend werde er in dieser Angelegenheit einen weiteren Zwischenbericht geben.

 

6.2 Kunstlichtinstallation auf dem Platz von Gennevilliers

 

Auf Anfrage des Mitgliedes May teilt Techn. Angestellter Boden mit, dass derzeit die Finanzierung des geplanten Kunstwerkes des Künstlers Rochus Aust durch das zuständige Kulturreferat geprüft werde.

 

6.3 Vollsperrung des Bahnüberganges Oberaden, B 61

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters teilt mit, dass im Zuge von Reparaturarbeiten der Bahn eine Vollsperrung des Bahnüberganges an der B 61 von Sonntag, 07.10.2007, 08.00 Uhr bis Montag, 08.10.2007, 18.00 Uhr, erforderlich wird.