Frau Schnabel und Herr Kühnert, Ing.-Büro Kühnert, Bergkamen, stellen den geplanten Ausbau des Lindenweges zwischen den Einmündungsbereichen Schulstraße/Pfalzstraße und Pfalzstraße/Im Sonneneck ausführlich anhand einer Powerpoint-Präsentation vor. Sie beantworten anschließend Fragen von Ausschussmitgliedern.

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters ergänzt die Ausführungen abschließend dahingehend, dass nach der noch nicht gänzlich abgeschlossenen beitragsrechtlichen Prüfung voraussichtlich keine KAG-Beiträge von den Anliegern zu erheben seien. Er weist auf die heute um 18.00 Uhr im Martin-Luther-Haus, Goekenheide 5, stattfindende Bürgeranhörung hin.

 

Auf Anfrage zum Baubeginn erklärt Herr Kühnert, dass mit dem Beginn der Kanalbaumaßnahme noch in diesem Jahr zu rechnen sei. Der Straßenumbau finde somit voraussichtlich anschließend, Anfang nächsten Jahres statt.

 

Auf Wunsch einiger Mitglieder wird diesem Protokoll das aktuelle Schild “Spielstraße” (= verkehrsberuhigter Bereich) entsprechend der StVO (Straßenverkehrsordnung) beigefügt (s. Anlage 1 zu dieser Niederschrift).

 

Der Ausschuss für Bauen und Verkehr nimmt die Vorstellung der Ausbauplanung Lindenweg durch das Ing.-Büro Kühnert zur Kenntnis.