Beschluss: Kenntnisnahme

 

 

 


Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erklärt, dass die Schlusszahlung der Einzelhandel I inzwischen bei der Stadt eingegangen ist. Das noch freie Grundstück, auf dem ehemals ein Altenheim beplant war, stehe zur erneuten Vermarktung zur Verfügung. Mit den angrenzenden Grundstückseigentümern sei ebenfalls inzwischen eine Einigung erzielt worden. Die Angleichung der Grundstücke an die Stellplatzanlage Parkstraße sei inzwischen vollzogen. Der Pavillon auf dem oberen Platzbereich sowie die überdachte Fahrradabstellanlage seien noch zu errichten. Ebenso werde am Platzbereich noch ein blaues Lichtband installiert. Diese Restarbeiten seien voraussichtlich nach den Osterferien abgeschlossen. Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters weist auf die inzwischen realisierte blaue Fassadenbeleuchtung hin und regt bei der Presse an, Aufnahmen dieses Bereiches während der Dunkelheit anzufertigen. Zur geforderten WC-Anlage teilt er mit, dass es inzwischen zu einer Verabredung mit der Betreiberin des Getränkemarktes gekommen sei, die die dortigen WC-Anlagen den Kunden des Nordbergs zur Verfügung stelle.

 

Der Ausschuss für Bauen und Verkehr nimmt den mündlichen Sachstandsbericht Nordberg zur Kenntnis.