Beschluss: Kenntnisnahme

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters fasst das Ergebnis der Bürgerversammlung vom 17.01.2007 dahingehend zusammen, dass neben der Information für die anwesenden Bürger auch positive Aussagen für die Realisierung der Projekte, hier insbesondere für die L 821n erreicht werden konnten. Um Beeinträchtigungen für die hiesigen Landwirte im Zusammenhang mit Ausgleichsmaßnahmen auszuräumen, wird die Stadt Bergkamen nochmals bei den verantwortlichen Stellen (Untere Landschaftsbehörde und Bezirksregierung/Straßen NRW) appellieren. Das Ministerium sei ferner sensibilisiert worden für die städtischen Prioritäten hinsichtlich der Beseitigung der höhengleichen Bahnübergänge (B 61/Jahnstraße/K 16).

 

Als weiterer wichtiger Punkt wurde die Planung begleitender Radwege an überregionalen Straßen, insbesondere an der L 664 und der L 736, vorgetragen. Der Vorsitzende weist abschließend darauf hin, dass der ursprünglich vorgesehene Termin mit dem Bauminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Oliver Wittke, auf jeden Fall nachgeholt werden soll.

 

Die Anfrage des Stadtverordneten Sparringa zum aktuellen Straßenausbauplan wird durch techn. Angestellten Boden beantwortet.

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt den mündlichen Bericht über die Bürgerversammlung vom 17.01.2007 in Bergkamen-Oberaden zur Kenntnis.