1.      Mitglied Grziwotz erklärt für seine Fraktion, dass er den Punkt Deckblattverfahren zum Neubau der L 821n nicht nur im Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung sondern auch im Ausschuss für Bauen und Verkehr beraten möchte. Weiterhin erkundigt er sich nach dem Stand des Radwegekonzeptes.

Techn. Beigeordneter Dr. Peters erklärt, dass Doppelberatungen vermieden werden sollen. Daher wird der Punkt L 821n nur im Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung beraten.
Zum Radwegekonzept erklärt er, dass der Abschlussbericht mittlerweile als Entwurf vorliegt. Für Anfang November sind weitere Arbeitsgespräche terminiert.

2.      Mitglied Herdring regt an, zum Schutz der Schüler der Gerh.-Hauptmann-Schule die auf der Hochstraße angebrachte Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h nach Westen zu verlegen.

3.      Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erklärt, dass die bauausführende Firma der Neubebauung Nordberg einen Antrag auf Feiertagsarbeit zum 01.11.2006 gestellt hat, da an diesem Tage Pflasterarbeiten durchgeführt werden sollen.