4.1 Recyclingfirma am Schacht III, Bergkamen-Rünthe

 

Auf Anfrage des Ausschussvorsitzenden teilt Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters mit, dass die Verwaltung zum jetzigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse über weitere Planungen der Recyclingfirma nach dem Brandereignis habe. Der Bauordnung liege kein Antrag auf Neu- bzw. Umnutzung vor. Angeblich sei die Firma auf der Suche nach einem geeigneten neuen Standort in einem Gewerbegebiet. Entsprechende Standortvorschläge im Bereich K 16/Industriestraße sind der Fa. unterbreitet worden.

 

4.2 Ausbau der Brockhausstraße

 

Es wird vereinbart, dass die Anfrage der Stadtverordneten Frau Popeck in der sich an die Sitzung anschließenden Radtour vor Ort beantwortet wird.

 

4.3 Zustand des Kreisverkehres Jahnstraße/Rotherbachstraße/Erich-Ollenhauer-Straße

 

Stadtverordneter Mathwig weist auf den stark verwucherten Zustand des Innenkreisels des Kreisverkehres Jahnstraße/Rotherbachstraße/Erich-Ollenhauer-Straße hin und übergibt dem Schriftführer eine entsprechende Fotounterlage. Die Verwaltung wird sich umgehend mit dem Straßenbaulastträger in Verbindung setzen.