Beschluss: Kenntnisnahme

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Tagesordnungspunkt 4:

 

Nutzung nichtkommunaler Sportanlagen

- Drucksache Nr.  9/564-00 -

 

Stadtverwaltungsrat Kray weist darauf hin, dass mit der informellen Vorlage gezeigt werden soll, dass die Stadt Bergkamen im Sportbereich nicht nur keine Benutzungsgebühren erhebt, sondern auf der anderen Seite sogar noch Ausgaben in Form von Echtgeldzahlungen an Dritte, wie z. B. die GSW, aufbringt, um Hallenkapazitäten anzumieten. Er erklärt weiterhin, dass zu diesen Kosten selbstverständlich noch die Kosten hinzuzurechnen sind, die im Bereich der Schulen für die Schülerfahrtkosten in dem Augenblick anfallen, in dem die Schulen die Sportstätten nicht fußläufig erreichen können.

 

Beschluss:

Der Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Abstimmungsergebnis:            Kenntnisnahme