Beschluss: Kenntnisnahme

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Tagesordnungspunkt 6:

 

Aktueller Vermarktungsstand der Neubaugebiete

- Drucksache Nr.  9/492-00 -

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert die Vorlage der Verwaltung. Er führt ferner aus, dass es neben den in der Vorlage dargestellten Neubaugebieten auch sonstige kleinere Baugebiete außerhalb  von B-Planfestsetzungen gäbe und nennt hierfür als Beispiel die vorgesehene Bebauung des nicht mehr erforderlichen Schulsportübungsplatzes am Friedrichsberg. Er beantwortet anschließend eine Anfrage des Stadtverordneten Heinzel zum Stand der Bebauungsrealisierung im Bereich des Marktplatzes Rünthe dahingehend, dass nach Auskunft des Grundstückseigentümers und Bauträgers die Vermarktung der Grundstücke nur sehr schleppend anlaufe. Er verweist ferner auf ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Wohnbau Westfalen, Herrn Wiesemann, in dem Herr Kampmeyer als Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung und er selbst auf die Bedeutung dieser Fläche für die Stadtteilentwicklung Rünthe hingewiesen haben; dabei seien auch andere städtebauliche Konzepte andiskutiert worden.

 

Beschluss:

Der Ausschuss für Bauen und Verkehr nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Abstimmungsergebnis:            Kenntnisnahme