Beschluss: nicht benutzen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Tagesordnungspunkt 4:

 

Bebauungsplan Nr. RT 99 "Hafen Rünthe" der Stadt Bergkamen

hier: Billigung des überarbeiteten Konzeptes zur Realisierung eines Hafenplatzes

        mündl. Bericht durch einen Vertreter der Fa. Beta Eigenheim, Bergkamen-Rünthe

        - Drucksache Nr.  9/371-00 -

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters führt in die Thematik ein und geht hierbei insbesondere auf die bereits bewilligte öffentliche Förderung des Hafenplatzes ein und verdeutlicht, dass erst diese Förderung ein positives Klima für die privatinvestive Seite geschaffen habe.

 

Herr Nittka, Fa. Beta Eigenheim, stellt sodann die geplante Randbebauung des Hafenplatzes ausführlich anhand von Planunterlagen per Powerpoint-Präsentation vor. Zum zeitlichen Ablauf nennt er abschließend folgende Daten:

 

·         Ca. Januar 2006
Einreichung des Bauantrages für die Hochbauten

·         Ca. April 2006
Baubeginn

·         Ca. August 2006
Rohbauabnahme

·         Im Jahre 2007
Fertigstellung

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters ergänzt abschließend die Ausführungen um den erforderlichen städtebaulichen Vertrag, der bereits mit der Fa. Beta vorabgestimmt sei sowie auf den noch abzuschließenden Grundstückskaufvertrag; beide Verträge werden dem Rat noch zur Zustimmung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt das in der Sitzung vorgestellte Konzept der Fa. Beta Eigenheim zustimmend zu Kenntnis.